Sagen Sie mal...

Der BZ-Fragebogen, ausgefüllt von Wolfgang Reuter

Claudia Füßler

Von Claudia Füßler

Do, 17. Januar 2019 um 15:08 Uhr

Wiehre

Wolfgang Reuter ist Inhaber der veganen Kochschule Aubergine in er Wiehre. Im BZ-Fragebogen verrät der 50-Jährige, was das Geheimnis guter Küche ist – und was er einmal im Leben machen will.

Wenn Gemüse langweilig schmeckt, sagt Wolfgang Reuter, liege das nicht am Gemüse, sondern am Koch. Der 50-Jährige stammt aus der Nähe von Mönchengladbach, hat Biologie in Aachen und Toxikologie in Leipzig studiert und kam vor 17 Jahren ans Freiburger Ökoinstitut. Die vergangenen zehn Jahre war er als selbständiger Pestizidgutachter tätig. Im Herbst 2018 hat er die vegane Kochschule Aubergine gegründet – um sich "beruflich auch mal mit positiven Themen zu beschäftigen". Reuter ist liiert und lebt in der Wiehre.
Sie leben nicht vegan?
Nein, ich habe ab und an Lust auf Speisen mit ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ