Der Cup ist Wolfsburg-Sache
Zum achten Mal insgesamt und zum siebten Mal in Folge gewinnen die VfL-Frauen den DFB-Pokal – trotz Rot gegen Torhüterin Schult.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der VfL Wolfsburg ist und bleibt das Pokalteam im deutschen Frauenfußball. Die Norddeutschen gewannen am Sonntag trotz Unterzahl das DFB-Pokal-Finale in Köln mit 1:0 nach Verlängerung gegen Eintracht Frankfurt. Es war der achte Cup-Sieg des VfL insgesamt und der siebte in Serie. Von den vergangenen vier Pokal-Titeln gewannen die Spielerinnen aus Niedersachsen drei nach Elfmeterschießen oder Verlängerung.
Die letzten Sekunden eines dramatischen DFB-Pokalfinals verbrachte Almuth Schult bereits auf Socken zwischen den roten Polstersesseln der Haupttribüne im Kölner Stadion. Die Torhüterin des VfL Wolfsburg begleitete schließlich mit einem lauten Jubelschrei den Schlusspfiff, der eine große Erlösung bedeutete: ...