Der digitale Weg zum Wohlfühlgewicht
Kalorien zählen und hungern war gestern: Abnehm-Apps versprechen ein ganzheitliches Konzept zur Gewichtsreduktion – eine nachhaltige Veränderung. Wann übernimmt die Krankenkasse die Kosten?
Maximilian Pfab
Do, 11. Dez 2025, 22:00 Uhr
Gesundheit & Ernährung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Endlich das eigene Wohlfühlgewicht erreichen: Damit werben Abnehm-Apps – genauso wie Diät- und Fitnessprogramme, Diät-Shakes und Abnehmspritzen. Heike Krüsi-Heininger (59) aus Nordrhein-Westfalen hat mit der App Oviva rund 20 Kilo verloren. "Nun wiege ich wieder so viel wie vor der Geburt meiner Kinder vor 23 Jahren." Andere Angebote hätten mehr auf Verbote statt auf ein ganzheitliches Konzept gesetzt, das eine langfristige Änderung des Lebensstils bewirken soll. Vor allem der regelmäßige Kontakt mit den Beraterinnen und Beratern ...