Der Drechsler, der den Holzbock mag
Der Ruster Rentner Manfred Wawrin stellt aus Holzstücken, Vasen, Kreisel oder andere Gegenstände her.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. In seinem Keller kann der Rentner endlich das tun, was ihn schon immer bewegt hat: Kreativ sein, mit Holz arbeiten, sich ganz auf Form und Bewegung konzentrieren. Wolfgang Wawrin ist eigentlich gelernter Elektriker Den Beruf hatte ihm einst der Vater ausgesucht. Seit vielen Jahren gilt aber dem Drechseln seine Leidenschaft, damit kann sich der 67-Jährige verwirklichen. Ob es Schalen, Vasen, Dosen oder Kreisel sind, die er gerade fertigt, er legt in jedes Werkstück seine ganze Vorstellungskraft und sein handwerkliches Geschick.
In seiner kleinen Werkstatt unter der Wohnung des Reihenhäuschens am Ortsrand von Rust hat er alles, was er zur Herstellung seiner Preziosen braucht: Eine Drehbank, Handwerkzeuge, Absauganlage und allerlei Kleingerät, um die ...