Der Durchbruch kam bei Currywurst

Sechs Wochen nach der Landtagswahl vereinbaren CDU und FDP ihr Programm bis 2011 / FDP kann ihren Sparkurs nicht durchsetzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART. Tarifverhandlungen sind nichts gegen Koalitionsverhandlungen in Baden-Württemberg. Jedenfalls wenn es um Personalentscheidungen geht. Die ersten Vögel pfiffen, als übernächtigte Gestalten am Donnerstagfrüh die Villa Reitzenstein verließen. Bis kurz vor vier Uhr morgens hatten die christdemokratischen und liberalen Unterhändler im Staatsministerium um Posten und Pöstchen in der nächsten Legislaturperiode gerungen.

Zehn Stunden später im Landtag: Presseauftrieb und Neuigkeitserwartung stehen in keinem Verhältnis mehr zueinander. Denn längst weiß man: Die Katze, die Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) und sein künftiger Stellvertreter, Justizminister Ulrich Goll ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel