Eishockey im Hotzenwald

Der EHC Herrischried feiert sein 30-jähriges Bestehen

Wolfgang Adam

Von Wolfgang Adam

Mi, 04. Dezember 2019 um 10:33 Uhr

Herrischried

BZ-Plus In den ersten Clubjahren gab es Niederlagen in Serie und ein Abonnement auf das Tabellenschlusslicht. Inzwischen aber befindet sich der EHC Herrischried in der Erfolgsspur.

Landschaftsreize, saubere Luft und unbelastete Trinkwasservorkommen lockten schon in früheren Zeiten Feriengäste in den hinteren Hotzenwald. Ab den 1960er-Jahren machten neue Initiativen von Gemeinde, Vereinen und Skiliftbetreibern die Erholungsregion rund um Herrischried noch attraktiver. Als dann 1980 beim Stehle-Freizeitsee noch eine große Eissporthalle entstand, schmiedete insbesondere der rührige Verkehrsverein erste Pläne für die Organisation internationaler Eishockeyturniere mit namhaften Mannschaften aus Europa und sogar Kanada.



"Damals konnten noch Spitzenmannschaft für wenig Geld und kostenlose Übernachtungen in ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ