Der EHC legt zu Ehren zweier Spieler deren Rückennummern still
Der EHC Freiburg wird zwei weitere Trikotnummern nicht mehr vergeben. Diese Ehre wird Rekordspieler Tobias Kunz und dem in diesem Jahr verstorbenen Dennis Meyer zuteil. Am Freitag kommen ihre Trikots unters Hallendach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Sieben Vorbilder sind es, zu denen schon die kleinsten Eishockeyspieler beim EHC Freiburg im wahrsten Sinne des Wortes aufblicken. Die Trikotnummern von sieben Vereinsikonen hängen unter dem Dach der Echte-Helden-Arena. Etwa die 18 von Rawil Khaidarow, "er war der große Held für uns alle", sagt Tobias Kunz. Oder Thomas Dolaks 25, für den 33 Jahre alten Ex-Profi "der Trainer, der mich am meisten geprägt hat".
An diesem Freitag wird Kunz auf dem Eis stehen und sein Blick vor der Südkurve zur Hallendecke wandern, wenn zwei weitere Nummern ihren Ehrenplatz ...