Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Der einsame Igel

Von Michael Preißer, Klasse 4, Grundschule Strittmatt Görwihl  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Igel, der hieß Jojo. Seine Freunde lachten ihn immer aus und er wurde oft geärgert. Doch eines Tages hielt er es nicht mehr aus und wehrte sich.Er hatte es satt, immer ausgelacht zu werden. Er schrie: "Lasst mich in Ruhe", und rannte heulend aus dem Klassenzimmer nach Hause.

Seine Mutter war gerade dabei, Laub für den Winter zu sammeln, als sie ihren Sohn traurig nach Hause kommen sah. Sie fragte: "Was ist los?" Er antwortete ihr: "Die anderen ärgern mich nur. Weil ich irgendwo anders herkomme, finden sie mich blöd und doof."
Seine Mutter tröstete ihn: "Sei nicht traurig. Wenn die anderen dich erst besser kennen, hören sie sicher auf damit." Er machte seine Hausaufgaben.

Als er fertig war, kamen seine Freunde und sagten: "Es tut uns leid, dass wir dich geärgert und ausgelacht haben. Wir dachten uns, dass du aus einem anderen Ort oder anderen Land kommst. Das ist sicher so ein Städter, der sich ins Dorf drängt. Deshalb ärgerten wir dich." Jojo verstand nicht so recht, was sie damit meinten. Sie redeten weiter: "Morgen kommt auf dem Titelblatt der Schülerzeitung eine Entschuldigung von uns mit einem Foto von dir."

Darüber freute sich Jojo riesig. Dann spielten sie den ganzen Nachmittag zusammen und waren von da an die besten Freunde.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel