Comic

Der Erfinder des Lucky Luke: Zum 100. Geburtstag von Morris

Jürgen Schickinger

Von Jürgen Schickinger

Fr, 01. Dezember 2023 um 06:30 Uhr

Literatur & Vorträge

BZ-Plus Der belgische Zeichner Morris gehört zu den Giganten der Comicwelt – der Westerncomicheld Lucky Luke bleibt auf ewig sein größter Erfolg. Am 1. Dezember wäre Morris 100 Jahre alt geworden.

Zieh, Fremder! Im Wilden Westen, wo Lucky Luke singend in die untergehende Sonne reitet, kennt fast niemand den berühmten Comiccowboy. Das amerikanische Publikum hat sich nie für Lucky Luke erwärmt. Weltweit liegt er bei den Verkaufszahlen aber vor "Tim und ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung