Der erste herbe Schnitt
TuS Bonndorf strauchelt / Nils Boll wird zum 1. Juli Trainer in Grafenhausen / Hölzlebrucker sprühen vor Spielfreude.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Jetzt scheint alles zu gedeihen. Die Bäume schlagen aus, der Salat schießt, Gänseblümchen recken im Schwarzwald die Köpfchen über Flächen, die vor kurzem noch weiß waren. Der Natur voraus waren in den vergangenen Wochen die Fußballer des Bezirksligisten TuS Bonndorf, die vier famose Siege in Serie feierten. Doch jetzt passierte, was auch den Gänseblümchen und dem frischen Grün blüht: ein herber Schnitt. Mit 1:2 musste der TuS gegen Hochemmingen die erste Niederlage im Spieljahr 2018 hinnehmen.
"Schade!", sagt Björn Schlageter, seit dem Jahreswechsel neuer Trainer des TuS Bonndorf, im Rückblick auf den ersten Ausrutscher in diesem Frühjahr, "aber irgenwann musste das ja mal passieren". Durchaus vermeidbar sei der Patzer im heimischen Waldstadion gewesen, "aber in der ersten halben Stunde hatten wir keinen Zugriff aufs Spiel", so Schlageter, "da waren wir einfach nicht präsent". Das ...