Der etwas andere Zivildienst
Fabian Biber geht für zwölf Monate nach Italien, um eine soziale Einrichtung zu stützen und junge Menschen zu fördern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Sehr persönlich ist die Entscheidung junger Männer, ob sie sich für den Wehrdienst oder den Zivildienst entscheiden. Es gibt viele Möglichkeiten, den zivilen Dienst in Deutschland zu leisten, besondere Ziele verfolgen Organisationen, die einen Ersatzdienst im Ausland anbieten. Die evangelische Landeskirche betreut mehrere Projekte im Ausland: Fabian Biber aus Neustadt wird zwölf Monate lang einen so genannten freiwilligen ökumenischen Friedensdienst in Italien leisten.
Die Kontakte zu den Waldensern - der ältesten protestantischen Kirche in Italien - bestehen schon lange. Als Konfirmand reiste Fabian Biber mit dem damaligen Diakon Uwe Rohde zum ersten Mal nach Torre Pellice, dem Zentrum der Waldenserkirche. ...