Polizeimeldung

Betrunkener Autofahrer prallt in Titisee-Neustadt gegen eine Gartenmauer

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei stellte 2,3 Promille bei dem Fahrer fest. (Symbolbild)  | Foto: Stefan Puchner (dpa)
Die Polizei stellte 2,3 Promille bei dem Fahrer fest. (Symbolbild) Foto: Stefan Puchner (dpa)

Ein 28-jähriger Autofahrer ist am späten Donnerstagabend, 11. Dezember, nach einem Unfall an der Einmündung Jakobistraße/Schillerstraße in Titisee-Neustadt mit anschließender Flucht und einem weiteren Zusammenstoß leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 23.40 Uhr zunächst auf der Ringstraße unterwegs und streifte beim Abbiegen in die Schillerstraße ein wartendes Auto. Anschließend habe er beschleunigt und sei in Richtung Scheuerlenstraße geflüchtet. Kurz darauf sei er an der Einmündung Jakobistraße in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen eine Gartenmauer geprallt. Beim Eintreffen der Polizeistreife konnten Anzeichen einer Alkoholbeeinflussung beim 28-jährigen Autofahrer festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,3 Promille. Er wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und zur weiteren Abklärung durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt, das nicht mehr fahrtüchtige Auto abgeschleppt.

Weitere Artikel