Bundesliga
Der FC Bayern besiegt sich selbst
Eineinhalb Eigentore bei der Münchner 1:2-Niederlage gegen Leverkusen: Erstmals seit 1989 verliert der Rekordmeister daheim gegen Bayer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNCHEN (sid/BZ). Ein Eigentor von Nationalspieler Jerome Boateng hat den Siegeszug von Bayern München jäh gestoppt. Der Rekordmeister verlor nach acht Siegen zum Saisonstart am neunten Spieltag der Fußball-Bundesliga überraschend 1:2 (0:1) gegen Bayer Leverkusen. Für die Werkself war es der erste Erfolg in München seit dem 21. Oktober 1989 (damals 1:0 durch ein Tor von Marek Lesniak).
Die überlegenen, aber viel zu umständlichen Münchner bleiben an der Tabellenspitze, haben aber nur noch vier Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Schalke 04. Der gerade eingewechselte Sidney Sam köpfte in der 86. Minute Boateng zum entscheidenden Treffer an."Ich bin froh, wenn diese Diskussion, wenn wir immer hier hinfahren, ...