Account/Login

Der Feind im eigenen Land

  • Cedric Rehmann

  • Di, 16. April 2019
    Ausland

BZ-Plus Die ungarische Regierung will, dass die private Universität des US-Milliardärs George Soros das Land verlässt / Kommt nun eine Partnerschaft mit München?.

Tibor Rácz zieht es in die USA
Tibor Rácz zieht es in die USA
1/3
Tibor Rácz rauchte eine Zigarette vor dem Gebäude der Central European University (CEU) in Budapests fünften Bezirk, als ein Fahrradfahrer vor ihm anhielt. Der Mann begann ihn zu beschimpfen: Söldner, Soros-Sklave, Feind Ungarns. Der Mann reihte ein böses Wort ans andere. Rácz hatte irgendwann genug von den Beleidigungen, drückte seine Kippe aus und verschwand durch die Glastür ins Innere des Gebäudes. Eszter Szedlacsek vergaß einmal, ihre Privatsphäre-Einstellungen auf Facebook anzupassen. Sofort erschien der Kommentar: "Soros-Sklavin" unter dem Post. Szedlacsek drückte auf Löschen und schloss ihr Notebook.
Die beiden Studierenden treffen sich vor dem Eingang der Universität an der Nádor-Straße. Elemente aus Glas und Beton verweben sich hinter den beiden zu einem würfelartigen Ganzen. Die Architektur des Campusanbaus wirkt, als sei ein Raumschiff in der k.-u.-k-Zeit inmitten von Bürgerhäusern und Palais aus dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel