Der Freiburger Rätselriese

LEUTE IN DER STADT: Bernhard Seckinger entwirft Sudokus – von Hand und am Computer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Vor etwa zwei Jahren druckte die "Times", die altehrwürdige Zeitung aus Großbritannien, ein seltsames japanisches Rätsel, das man nur mit gründlichen mathematisch-logischen Überlegungen knacken konnte: ein Sudoku. Damit trat die Zeitung in der westlichen Welt eine wahre Sudoku-Lawine los. Einer, der sich solche Logikrätsel ausdenkt oder auf dem Computer entwirft, lebt in Freiburg und ist einer der bekanntesten Rätselautoren der Szene: Bernhard Seckinger.

Der 33-Jährige hat schon als Vierjähriger "Daniel Düsentriebs Rätselhefte" gelesen, selbst Rätsel geschrieben und damit, wie er heute einräumt, "die Familie ziemlich genervt". Und zwar Rätsel, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel