Der Frühling beginnt und lockt die Menschen in den Garten

BZ-UMFRAGE zum Thema Frühlingserwachen: Welche Rolle spielen Natur und Pflanzen im Alltag? Ist die Gartenarbeit Freizeit oder Pflicht?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Der offizielle Frühlingsbeginn ist zwar erst am 20. März, doch haben viele Menschen bereits mit der Gartenarbeit angefangen. Ob im Garten, auf der Terrasse oder doch nur im kleinen Topf, die Blumen werden bald wieder blühen und mit ihren frohen Farben entzücken. Daniela Schlake und Jonathan Rave fragten die Passanten in der Emmendinger Innenstadt nach der Bedeutung von Garten und Natur in ihrem Alltag.


Sascha Herr (17) aus Herbolzheim: "Wir haben einen relativ großen Garten. Ich helfe zwar gelegentlich mit, aber eher unfreiwillig. Was wir für Blumen im Garten haben, weiß ich nicht so genau, denn ich nutze ihn eher, um zu grillen. In der Natur halte ich mich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel