Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020

Der Geburtstag

Von David Späth, Klasse 4b, Johanniterschule, Heitersheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Pinguin Max lebte mit seiner Mama Lena und mit seinem Papa Ben am Südpol. Es war am 12.11., ein Tag vor seinem Geburtstag. Sein größter Wunsch war es, eine Reise zu den Menschen zu machen. Er war sehr aufgeregt und konnte seinen Geburtstag kaum mehr abwarten. Am nächsten Tag war es endlich soweit.

Als er aufwachte, war alles in seinem Zimmer schön geschmückt und seine Eltern riefen: "Alles Gute zum Geburtstag!" Sie sagten: "Komm mit, wir haben eine Überraschung." Danach banden sie ihm die Augen zu und gingen mit ihm nach draußen. Ben sprach zu ihm: "Jetzt darfst du die Augenbinde abnehmen." Vor ihm stand ein Flugtaxi. Max jubelte und fragte: "Können wir damit zu den Menschen fliegen?" "Aber klar", sagte sein Vater.

Dann hoben sie mit einem lauten Geräusch ab. Als sie schon eine Weile in der Luft waren, sagte Max: "Ich habe Hunger." "Okay, ich lande gleich. Da ist Deutschland, da wird es irgendwo bestimmt etwas zu essen geben." Ein paar Minuten später landete sein Vater vor einem Restaurant. Sie gingen hinein. Max sagte: "Was gibt es zum Essen?" Sein Vater sagte: "Spaghetti." "Okay", sagte Max, "das nehme ich."

Da kam ein Journalist in das Restaurant. Als er die Pinguine sah, rief er: "Das wird die Schlagzeile von morgen! Drei Pinguine im Restaurant!" Die drei Pinguine haben den Mann gar nicht gehört. Als Max seinen Teller Spaghetti aufgegessen hatte, tanzte er vor Freude wieder ins Flugtaxi und sagte: "Das war der beste Geburtstag aller Zeiten." Als alle drin waren, gingen sie mit einem Lachen im Gesicht nach Hause.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel