Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I

Der geheimnisvolle Früchtetee

Mo, 08. März 2021 um 13:58 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Finn Frey, Klasse 4, Michaelschule, Oberried

An einem schönen Ferientag besuchte ich meinen Opa in seiner Druckerei. Als ich in dem alten Gebäude ankam, kam mir mein Opa schon lachend entgegen. Er rief: "Finn, komm schnell, ich hab eine Überraschung für dich!" Er ging mit mir in sein Büro und gab mir ein Glas Früchtetee zu trinken. Er sagte: "Dieser Früchtetee hat Zauberkräfte." Der Tee war sehr lecker und ich trank die Tasse zügig leer. Plötzlich wurde mir ganz warm und ich musste lachen, als ich die Ziegenfamilie
neben Opas Druckerei sah. Es war keine normale Ziegenfamilie, denn ich konnte ihre Sprache verstehen und mit ihr sprechen. Opa lachte und sagte: "Das sind meine Freunde und sie mögen dich auch." Das war wirklich ein geheimnisvoller Früchtetee.