Der Gießen nimmt langsam Form an

Im Frühsommer 2004 soll Wasser durch die Innenstadt in den Rhein fließen / Technisch aufwändiger Abschnitt steht noch bevor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Die Hälfte des Geldes ist schon verbaut und langsam werden Erfolge sichtbar: Zwar fließt noch kein Wasser durch das wiederhergestellte Bachbett des Gießen in der Rhein-Au, gleichwohl gewinnt man nun einen Eindruck davon, wie das sichtbare Ergebnis der rund 1,35 Millionen teuren Renaturierungsmaßnahme einmal aussehen wird.

Eigentlich umfasst die Wiederherstellung des alten Laufes des Gießenbaches den Bereich vom Sennhof bis in den Rhein. Als Ergebnis sehen wird man jedoch nur das, was bereits jetzt in Konturen erkennbar ist: Vom Neubaugebiet Rhein-Au fließt der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel