Der Gifiz-See braucht Windöffnungen

Grüne und Bürgergemeinschaft Uffhofen erörtern bei Ortstermin mögliche Sofortmaßnahmen zur Rettung des Offenburger Sees.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Die Sorge um das Naherholungsgebiet Gifiz hält an: Auf Einladung der Gemeinderatsfraktion der Grünen sowie der Bürgergemeinschaft Uffhofen haben sich am Samstagmorgen ein Dutzend Leute am See getroffen, um sich über den aktuellen Stand zu informieren. Die Stadt wird erneut aufgefordert, umgehend zu handeln. Wegen Blaualgenbefalls wurde am 29. September 2006 vorsorglich ein Badeverbot verhängt.

"Wir befürchten, dass die Stadt überhaupt nichts macht außer Wasseruntersuchungen", bringt Horst-Bernd Schmidt die Bedenken auf den Punkt. Der stellvertretende Vorsitzende der Bürgergemeinschaft Uffhofen hat einen Brief an Dieter Eckert verfasst, der dem Bürgermeister am heutigen Montag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel