Kommentar

Der Gipfel der Gipfel-Diplomatie

BZ-Plus Das Treffen von Nordkoreas Diktator Kim Jong-un und Südkoreas Präsident Moon Jae-in könnte der Durchbruch für einen Frieden sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Südkoreas Präsident Moon Jae-in und No...okumente ihres Gipfel-Übereinkommens.   | Foto: DPA
Südkoreas Präsident Moon Jae-in und Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un, präsentieren die Dokumente ihres Gipfel-Übereinkommens. Foto: DPA

Erstmals seit dem Korea-Krieg vor mehr als 60 Jahren stimmen Norden und Süden darüber ein, politische Drohungen zu unterlassen und nukleare Waffen zu eliminieren. Optimistisch verkündete Südkoreas Staatspräsident Moon Jae-in, eine atomwaffenfreie Halbinsel sei nicht mehr allzu weit entfernt.

Moon hat es kurz und trocken auf den Punkt gebracht: "Das kriegsfreie Korea beginnt heute." Nordkoreas propagandaerprobter Machthaber Kim Jong-un sprach etwas blumiger davon, dass "nun die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel