Der Gitarrero von Säckingen

Der Sonntag Der Musiker Oliver Fabro hat einen Song über Bad Säckingen geschrieben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto:  Stefanie Risse
Foto:  Stefanie Risse

Flamenco-Gitarrist Oliver Fabro hat eine Hommage an seine Heimatstadt komponiert. Seinen alemannischen Rocksong "D’ Stadt vum Trompeter" stellt er am 5. und 6. Mai bei der Multimediareportage "Bad Säckinger Stadtgeschichten" im Kursaal vor. Mit Band spielt er dann live zu einem heimatgeladenen Musikvideo.

Kühle Tannen am Bergsee, weite Felder und Wiesen in Rippolingen und Harpolingen. Und unten fließt am Horizont als dünner Silberstreif der Rhein. Der Hotzenwald ist Oliver Fabros Heimat. Hier ging er zur Schule, hier hat er geheiratet und hier hat er seinen Sohn aufwachsen sehen. Auch als Musiker hat sich Fabro hier einen Namen gemacht. Die Natur ist sein Ausgleich zur Arbeit auf der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel