Der glückliche Sieger heißt Frankreich

FRANKREICH – RUMÄNIEN 2:1 (GRUPPE A): Durch ein Tor von Dimitri Payet kurz vor Schluss gewinnt der Gastgeber das Auftaktspiel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dimitri Payet zieht mit links ab und trifft zum 2:1.    | Foto: afp
Dimitri Payet zieht mit links ab und trifft zum 2:1. Foto: afp

ARIS (dpa). Dimitri Payet hat Frankreichs Équipe tricolore gleich zum Auftakt der Heim-EM vor einem Stimmungsdämpfer bewahrt. Das Gastgeber-Team von Welt- und Europameister Didier Deschamps kam am Freitagabend gegen starke Rumänen erst spät zum 2:1 (0:0)-Erfolg und feierte damit wie 1984 bei der Heim-EM und 1998 bei der WM im eigenen Land einen Auftaktsieg.

PNach einer bunten und kurzen Gute-Laune-Eröffnungsfeier taten sich die Franzosen von Beginn an schwer, erst in der 57. Minute gelang Mittelstürmer Olivier Giroud mit dem Hinterkopf der Führungstreffer, kurz vor Schluss traf Payet (89.), nachdem zuvor Bogdan Stancu (65.) per Foulelfmeter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel