Der Gundelfinger Gemeinderat verabschiedet Haushalt 2018
Gundelfinger Gemeinderat verabschiedet Haushalt 2018 / Projekte erfordern hohe Investitionen / Kämmerer mahnt zur Umsicht .

1/2
Nach dem 2017 erfolgten Abriss des Foyers gehen die Sanierungsarbeiten an der Gundelfinger Festhalle weiter. Außerdem investiert die Gemeinde in den Ausbau der Kinderbetreuung, und auch ins Albert-Schweitzer-Schulzentrum wird investiert. Foto: Kunz/dpa/FässlerGUNDELFINGEN. Nach den ausführlichen Stellungnahmen aller Fraktionen hat der Gundelfinger Gemeinderat am Donnerstag den Haushaltsplan für 2018 beschlossen. Dieser umfasst ein Rekord-Gesamtvolumen von rund 37,6 Millionen Euro. Etwa 30 Millionen Euro entfallen auf den Verwaltungshaushalt, rund 7,6 Millionen auf den Vermögenshaushalt. "In unserer Gemeinde stehen die Zeichen auf Fortschritt", betonte Bürgermeister Raphael Walz.
Weiterer Ausbau der Betreuung der Kindergartenkinder, Kauf einer Containeranlage für den Schülerhort, Vorfinanzierung einer neuen Gymnastikhalle mit aufgestockten Schulräumen, Sanierung der Turn- und Festhalle sowie des ...