Der Gutshof gibt Umkirch ein Gesicht
Trinationale Architekturtage: Landrätin Störr-Ritter erkor bei ihrem Besuch den restaurierten Gutshof zu ihrem Lieblingsgebäude.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Sie hatte sich gut in Umkirchs Geschichte eingearbeitet: Landrätin Dorothea Störr-Ritter stellte am Samstag den Gutshof aus einem ganz persönlichen Blickwinkel als ihr Lieblingsgebäude vor. Diese "Mittagsführung" fand im Rahmen einer Veranstaltungsreihe des Europäischen Architekturhauses Oberrhein statt. Zurzeit laufen die trinationalen Architekturtage mit zahlreichen Veranstaltungen.
Der Gutshof steht auf dem gleichnamigen Platz im Herzen Umkirchs. Er wurde im Jahr 2009 nach einem Umbau mit neuem Innenleben eröffnet. Das 80 Meter lange Gebäude hat ein imposantes Dach ...