Bagatellgrenze

Der Handel am Hochrhein sieht die Bagatellgrenze kritisch

BZ-Plus Das Bundeskabinett will heute die Bagatellgrenze von 50 Euro für die Erstattung der Mehrwertsteuer beschließen. Der lokale Handel an der Schweizer Grenze befürchtet Einbußen beim Umsatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor allem die Zollbeamten sollen mit d... befürchtet aber Einbußen beim Umsatz.  | Foto: dpa
Vor allem die Zollbeamten sollen mit der Bagatellgrenze beim Abstempeln von Ausfuhrscheinen entlastet werden. Der lokale Handel an der Grenze befürchtet aber Einbußen beim Umsatz. Foto: dpa
Die Bagatellgrenze von 50 Euro kommt: Schweizer Einkaufstouristen bekommen künftig die Mehrwertsteuer für in Deutschland eingekaufte Waren erst dann zurück, wenn sie für 50 Euro oder mehr einkaufen. Das Bundeskabinett will diese Regelung am heutigen Mittwoch beschließen. Die Gewerbevereine in Bad Säckingen, Wehr und Laufenburg kritisieren die Pläne deutlich, im Bundestag und bei der Industrie- und Handelskammer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel