Der Highspeed-Zug nimmt Fahrt auf
Bürgerversammlung zum Thema Breitbandausbau in Gündelwangen gut besucht / Die ersten Verträge sind unterzeichnet / Aktionsangebot Glasfaseranschluss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "Wir legen Glasfaserleitungen in alle 320 Häuser in Gündelwangen – vorausgesetzt, die Hauseigentümer ziehen mit." Dies sagte Bürgermeister Michael Scharf in der Bürgerversammlung zum Thema Breitbandausbau, die mit rund 150 Gündelwangern gut besucht war. Werden die Einwohner die Chance nutzen, auf den digitalen Highspeed-Zug aufzuspringen und damit den Grundstein für den weiteren Breitbandausbau in der Gesamtstadt zu legen? Nun – die Sache sieht nicht schlecht aus: 30 Personen haben bereits einen Anschlussvertrag unterschrieben, 70 Gündelwanger haben Verträge mitgenommen.
"Ich war selten so aufgeregt, wie heute Abend", gestand der Bonndorfer Rathauschef nach der Bürgerversammlung am Mittwoch im Foyer der Bonndorfer Stadthalle im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Aufgeregt deshalb, weil Michael Scharf überzeugt davon ist, dass die Dörfer nur mit einem Glasfaseranschluss eine Zukunft haben, ...