Der Hirsch als Hauptperson
Am Wochenende dreht sich bei den Rothirschtagen in Häusern alles um die großen Tiere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Am kommenden Freitag, 12. Oktober, beginnen in Häusern die dritten "Rothirschtage". Bis zum Montag, 15. Oktober, wird sich dann in Häusern und Schluchsee alles um den Rothirsch drehen: In Exkursionen, Veranstaltungen und bei einem Naturpark- und Rothirschmarkt sollen die Menschen für das größte, frei lebende Wildtier in Mitteleuropa interessiert und sensibilisiert werden. Schluchsee und Häusern beherbergen eines von fünf Rotwildgebieten Baden-Württembergs – das einmalig in Deutschland eine eigene "Rothirsch-Konzeption" besitzt.
Die Konzeption wurde vor vier Jahren unterzeichnet und soll sicherstellen, dem Rothirsch tier- und artgerechte Lebensräume bei tragbaren Belastungen für die Waldwirtschaft zu erhalten. Alle relevanten Gruppen wie Forst- und Waldbesitzer, ...