"Der Hort ist eine Erfolgsgeschichte"
Die Gemeinde Denzlingen investiert weiter in die Betreuung der Klein- und der Schulkinderbetreuung / Zwei neue Kinderkrippen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Sechs Hortgruppen betreibt die örtliche Arbeiterwohlfahrt in Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Längst ist dieses Erfolgsmodell zum Selbstläufer geworden. Schon jetzt stehen erneut weitere 26 Kinder auf einer Warte- und noch einmal 15 auf einer Vormerkliste. Nach weiteren Räumen oder Lösungen wird gesucht. Insgesamt bietet Denzlingen für Schulkinder bis 12 Jahren 120 Hortplätze sowie weitere 120 Kernzeitplätze. Für unter Dreijährige ist die bis 2013 bundesweit geforderte Betreuungsquote von 34 Prozent schon jetzt erreicht.
"Wir sind eine der führenden Gemeinden, die in Baden-Württemberg die Betreuungsquote schon umgesetzt haben", freute sich Bürgermeister Markus Hollemann am Dienstagabend eingangs der Ratsdebatte über den Bedarf an ...