Der Hotelbetrieb läuft wieder
Der durch eine Gasverpuffung verursachte Schaden im Höchenschwander Hotel Adenia ist behoben, der Betrieb kann weitergehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND. Die Betreiber des Höchenschwander Hotels Adenia, Daniel Ackle und Thom Trachsel, schauen nach einem Brandschaden im September des vergangenen Jahres wieder mit Zuversicht in die Zukunft. Durch eine Verpuffung in der Küche war im Erdgeschoss des Hotels großer Schaden entstanden. Der Betrieb war durch Bauarbeiten mehrere Monate lang stark eingeschränkt.
Wie ein Sachverständiger festgestellt hat, war ein schadhaftes Ventil einer Gasflasche die Ursache des Unglücks. Beim Abschrauben des Zuleitungsschlauches eines in der Küche betriebenen Gasgrills hörte ein Angestellter ein ...