Der Hundsrücken ist raus

Keine Windkraft auf Oberrieder Gemarkung / Jetzt ist der Gemeindeverwaltungsverband Dreisamtal am Zug.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: pdfToolbox 5.0 (130)
Foto: pdfToolbox 5.0 (130)

OBERRIED. Ausführlich legten Experten am Montag in der öffentlichen Gemeinderatssitzung die Chancen der Windkraft im Dreisamtal und besonders in Oberried vor. Die wenigen möglichen Standorte auf Oberrieder Gemarkung fallen allen bestehenden Gesetzen und Restriktionen zum Opfer, zum Bedauern vieler Räte. Man hält sich jedoch noch eine Hintertür offen.

Stefanie Burg vom Büro "Fsp.stadtplanung" und Eric Lippe von Faktorgrün informierten die Oberrieder Gemeinderäte ausführlich über den aktuellen Stand der Windkraftplanungen im Dreisamtal. Ein so genannter Teilflächennutzungsplan soll in Kürze ausgewiesen werden: Dieser Plan legt für das Dreisamtal diejenigen Flächen und Konzentrationszonen fest, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel