Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Der Igel muss in die Schule

Von Marius Ströbele, Klasse 4, René-Schickele-Schule Badenweiler  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines morgens im Hundertmorgenwald wachte Manfred Igel auf. Er schmiss seine Laubdecke weg und stand auf. Dann las er die Zeitung und tatsächlich war sein Gedicht auf der Titelseite. Das musste er gleich seiner Mutter und seinem Vater erzählen. Sie schliefen noch. Er weckte sie und rannte weg. Sie folgten ihm.

Er rannte in die Küche, dann kamen die Eltern. Aber sie hörten ihm nicht zu. Beide holten sich einen Kaffee. Dann probierte es Manfred Igel noch mal. Sie sahen das Gedicht und freuten sich für ihn. Dann musste er in die Schule gehen. In der Schule waren alle begeistert. Sogar die Lehrer. Er hat Hausaufgaben frei bekommen.

Und als er wieder nach Hause kam hat er eine Überraschung bekommen, weil er sein Kaugummithema so gut gemacht hat. Die Überraschung war, dass sie in den Europa Park gingen. Als alle wieder zu Hause waren, haben sie zu Abend gegessen und dann Fernsehen geguckt und dann war aber erst neun Uhr.

Sie haben einen Family Cartoon angeschaut, das war sehr lustig. Es hat allen gefallen. Plötzlich war Mitternacht und alle gingen ins Bett und schliefen tief und fest ein. Manfred Igel hat von seiner Titelseite und seinem Gedicht geträumt. Am nächsten Tag war alles wieder normal.
Schlagworte: Manfred Igel, Marius Ströbele

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel