Account/Login

Der Imker-Chef bekommt Entlastung

Ines Bode

Von

Di, 20. März 2012

Kandern

Imkerverein Kandertal tritt als Vorreiter bei der Bekämpfung der Varroa-Milbe auf und kooperiert mit der Universität Hohenheim.

Seit 25 Jahren bekleidet Jürg Dörfling...Rau (es fehlt Walter Schmidt-Neuhaus).  | Foto: Ines Bode
Seit 25 Jahren bekleidet Jürg Dörflinger mittlerweile den Vorsitz des Imkervereins – neu verteilt sich sein Aufgabenbereich auf vier Beisitzer (von links) Marion Thoma, Susanne Rass und Almut Schmidt-Rau (es fehlt Walter Schmidt-Neuhaus). Foto: Ines Bode

KANDERN. Vier neue Vorstandsposten wurden bei der Hauptversammlung des Imkervereins Kandertal geschaffen, um den ersten Vorsitzenden Jürg Dörflinger zu entlasten. Dörflinger unterrichtete die im Sitzenkircher "Engel" versammelten Imker über ein geplantes Projekt der Zusammenarbeit mit der Universität Hohenheim zur Bekämpfung der Varroamilbe.

Seit 25 Jahren bekleidet der 68-jährige Jürg Dörflinger die Spitzenposition. Um sein Aufgabenpensum künftig auf mehrere Schultern zu verteilen, gibt es nun vier Beisitzer. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel