Schädling

Der Japankäfer breitet sich in Südbaden aus – elf Funde in Freiburg

BZ-Plus Er frisst an mehr als 400 Wirtspflanzen und richtet dort enorme Schäden an: Der Japankäfer tritt seit 2021 vereinzelt in Südbaden auf. Jetzt wurden innerhalb kurzer Zeit mehrere Exemplare gefunden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Frage war zuletzt nicht mehr ob, sondern wann der Japankäfer sich nach Deutschland ausbreiten wird. Nachdem es in Basel in den vergangenen Jahren einen stetigen Zuwachs von in Fallen gefundenen Käfern gab, war damit gerechnet worden, dass es in diesem Jahr so weit sein könnte. Nun sind alleine in Freiburg in den vergangenen Tagen elf Tiere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frauke Rinke, Michael Saurer

Weitere Artikel