Zeugen gesucht

Verdacht auf Brandstiftung in Freiburger Mehrfamilienhaus

In einem Mehrfamilienhaus in Freiburg-Landwasser hat ein Einkaufswagen gebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei hofft auf Zeugenaussagen.  | Foto: Michael Bamberger
Die Polizei hofft auf Zeugenaussagen. Foto: Michael Bamberger

Am Sonntag kam es wegen eines brennenden Einkaufswagens in einem zwölfstöckigen Hochhaus in Freiburg-Landwasser zu einem Feuerwehreinsatz. Einen Tag später geht die Polizei von Brandstiftung aus: Unbekannte hätten am Sonntagmittag gegen 11.10 Uhr einen im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Auwaldstraße abgestellten Einkaufswagen mitsamt seinem Inhalt angezündet, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. In dem Wagen, der im dritten Obergeschoss abgestellt war, hätten sich einige Habseligkeiten einer Bewohnerin befunden. Die Feuerwehr habe den Brand schnell löschen können. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter 0761/882-2880 zu melden.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel