"Der Jogi Löw schafft das"

Markgräfler Fußballvereine leisten vorbildliche Jugendarbeit / Trainer und Jugendliche wünschen sich Deutschland im WM-Finale.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erstes Training der D-Jugend von FC Auggen und SC Weilertal in Niederweiler   | Foto: Sigrid umiger
Erstes Training der D-Jugend von FC Auggen und SC Weilertal in Niederweiler Foto: Sigrid umiger

MARKGRÄFLERLAND. Die Fußballspiele bei der Weltmeisterschaft in Brasilien werden allerorten diskutiert, natürlich auch unter den Jugendfußballern. Die WM sei zwar kein Anschub für Neuanmeldungen in den Jugendabteilungen, fördere aber die Disziplin und Ausdauer der Jugend am Ball zu bleiben. Da sind sich Trainer und Vorsitzende aus Markgräfler Sportvereinen einig. Sie und ihre Zöglinge haben auch Tipps, welche Mannschaft bei der WM ins Finale kommen könnte.

Gerade im Jugendbereich kooperieren viele Vereine in Spielgemeinschaften (SG). Der Fußballclub Auggen hat 200 Jugendspieler, der Sportclub Weilertal 170. Gemeinsam treten sie in den Jugendklassen A, B und C in Spielgemeinschaften an. Das hat sich bewährt. Die A-Jugend kickt in der Landesliga, die B-1 ist als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel