Der "Kick" birgt Gefahren
Die Saison der Motorradfahrer beginnt – und damit steigt auch die Sorge vor Unfällen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Die Statistik spricht eine klare Sprache: Motorradfahren ist gefährlicher als Autofahren. Ostern beginnt für die "Biker" die Freiluftsaison. Grund genug, an die motorisierten Zweiradfahrer zu appellieren, ihre Kräfte nicht zu überschätzen und Grenzen einzuhalten. Grund aber auch, die Autofahrer zu noch besserer Aufmerksamkeit zu ermahnen. Denn für viele Unfällen, bei denen Motorradfahrer zu Schaden kommen, sind Autofahrer verantwortlich.
151 Verkehrsunfälle mit Beteiligung von motorisierten Zweiradfahrern registrierte die Verkehrspolizei im vergangenen Jahr kreisweit – im Vergleich zum Vorjahr eine leicht steigende Tendenz. Zwei Motorradfahrer starben – ein 20-Jähriger stürzte bei ...