Der Kindergarten zieht zur Schule

Umkirch bekommt ein Bildungshaus/ Teurer Brandschutz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In das frühere Umkircher Hauptschulgeb...indergarten und die Kleinkindgruppen.   | Foto: julius steckmeister
In das frühere Umkircher Hauptschulgebäude (rechts) werden die Grundschüler umziehen. In der Gundschule (links) gibt es dann Platz für den Kindergarten und die Kleinkindgruppen. Foto: julius steckmeister

UMKIRCH. Mehr Betreuungsplätze und eine engere Zusammenarbeit zwischen Kindergarten und Grundschule erhoffen sich die Planer des Umkircher Bildungshauses. Schulleiterin Eva Oyntzen, Kindergartenleiterin Beate Rupp-Kappler und Bauplaner Willi Sutter stellten das Nutzungs- und Raumkonzept im Gemeinderat vor. Die Hauptschule war im Sommer 2010 wegen zu geringer Schülerzahlen geschlossen worden.

Künftig wird die Grundschule in den Räumen der ehemaligen Hauptschule Platz finden, so dass im Grundschulbau das Bildungshaus eingerichtet werden kann. In ihm werden die beiden Umkircher Kindergärten "Regenbogen" und "Am Mühlbach" zusammengelegt.
Schon jetzt bestehe eine gute ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel