Der Kreis will der Bahn auf die Sprünge helfen

Umweltausschuss gibt Gutachten in Auftrag zu Betriebs- und Fahrplankonzept für die Bahnstrecken an Ober- und Hochrhein / Schneider: "Güter durch den Tunnel".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Der Landkreis Lörrach will es in Sachen Rheintalbahn nicht beim Fordern und Protestieren bewenden lassen: Der Umweltausschuss des Kreistages hat gestern beschlossen, beim Zürcher Büro Ernst Basler + Partner ein Gutachten in Auftrag zu geben. Die 35 000 Euro teure Untersuchung soll binnen weniger Monate ein Betriebs- und Fahrplankonzept für die Bahnstrecken an Ober- und Hochrhein liefern. Die Deutsche Bahn weigert sich bisher, Entsprechendes vorzulegen.

"Das große Problem auf der Oberrheinstrecke ist der Mischverkehr", bringt es Karl-Heinz Hoffmann-Bohner, Direktor des Regionalverbandes Hochrhein-Bodensee, auf den Punkt. Güter-, Personenfern- und Personennahverkehr müssen sich nach dem Ausbau die vier Geleise teilen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel