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"Der Kunde ist weder gläsern, noch eine Marionette"

Sebastian Wolfrum
  • Do, 09. Oktober 2014
    Titisee-Neustadt

     

BZ-INTERVIEW: Der Psychologe Hans-Georg Häusel spricht vor dem Unternehmertreff, wie sich Hirnforschung für Marketing eignet.

Hans-Georg Häusel   | Foto: Privat
Hans-Georg Häusel Foto: Privat

TITISEE-NEUSTADT. Wie viel Hirnforschung braucht es als erfolgreicher Unternehmer? Bei der kommenden Veranstaltung des Unternehmertreffs in Titisee-Neustadt wird Psychologe Hans-Georg Häusel sprechen, der sich mit Thema Neuro-Marketing auseinandersetzt. Sebastian Wolfrum hat mit ihm gesprochen, wie man es die Wahrscheinlichkeit erhöht, das Kunden etwas kaufen – und wie Menschen das durchschauen können.

BZ: Was bedeutet Neuro-Marketing?
Häusel: Das heißt schlicht, Methoden, Apparate und Erkenntnisse der Hirnforschung für Marketingzwecke zu nutzen. Die Forschung hat ungeheuer viele Erkenntnisse darüber herausgebracht, wie Menschen Entscheidungen treffen. Und das nutzt man heute auch, um ein ...

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