Altbausanierung

Der Ladhof in Elzach wird umgebaut und soll Anfang 2022 wieder eröffnet werden

Bei einer Begehung wurde rund 50 Personen das im Rohbau fertige Bürgerbegegnungszentrum vorgestellt. Karl-Heinz und Marlies Schill werden sich künftig um seine Verwaltung kümmern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das  markante Ladhofgebäude, das mit s...ner alten Konstruktionsweise erneuert.  | Foto: Nikolaus Bayer
1/6
Das markante Ladhofgebäude, das mit seinen historischen Außenmauern erhalten bleibt. Sein Dachstuhl mit leicht gewölbten Giebeln wurde nach einer alten Konstruktionsweise erneuert. Foto: Nikolaus Bayer
Seit Mitte 2019 wird der Ladhof, das älteste öffentliche Gebäude der Stadt, mit hohem Aufwand saniert. Das Herrschaftsgebäude aus dem 18. Jahrhundert, später eine Gaststätte, erhält eine Zukunft mit neuer Nutzung. 2016 hat es die Stadt Elzach gekauft und baut es zu einem Bürgerbegegnungszentrum um. Nach zunächst vollständiger Entkernung sind Rohbau und Rohinstallation des künftigen Zentrums ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel