Kenzingen

Der lange Dienstweg vom Bürgerwunsch zum neuen Fußgängerüberweg

BZ-Plus Im Sommer regte ein Kenzinger Bürger einen neuen Überweg an der Breitenfeldstraße an – auch mit Blick auf mehr Sicherheit auf dem Schulweg – doch der Dienstweg durch die Behörden dauert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Peter Fichtner regte einen neuen Überw...eren Stelle als von ihm vorgeschlagen.  | Foto: Ilona Huege
Peter Fichtner regte einen neuen Überweg an der Breitenfeldstraße an. Der soll nun kommen, aber nach dem Willen der Ingenieure an einer anderen Stelle als von ihm vorgeschlagen. Foto: Ilona Huege
Mit einem Verbesserungsvorschlag zur Überquerung der Breitenfeldstraße meldete sich ein Bürger im Rathaus. Ende Juni schickte er einen Brief ins Rathaus, in der Hoffnung, bis zum Beginn des neuen Schuljahres könne ein Ergebnis zu sehen sein. Sein Vorschlag wurde positiv aufgenommen, nur mit der Umsetzung klappte es noch nicht. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel