Der lange Weg zum Euro-Distrikt

Podiumsdiskussion im Salmen: Kleine Schritte sind gemacht, doch an nationalstaatliche Hoheitsrechte will niemand rühren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (ds). Das Thema "Euro-Distrikt" hat das Forum für Technik, Wirtschaft und Medien an der FH Offenburg auf den Plan gerufen: Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft bilanzierten bei der Podiumsdiskussion im Salmen die bisherige grenzüberschreitende Zusammenarbeit. Der Ausblick auf eine "Gemeinschaftsregion" blieb im Visionären.

Diskussionsteilnehmer waren der Vorsitzende des Wirtschaftsbeirats der Wirtschaftsregion Ortenau Franz Kook, Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg, Landrat Klaus Brodbeck, der Rektor der FH Offenburg Winfried Lieber sowie der Vizepräsident der Straßburger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel