Fünf Varianten
Der lange Weg zum rollstuhlgerechten Rathaus
Viele Wege führen nach Rom, aber bisher kein barrierefreier in den Neuen Ratssaal und die Besucherempore im Freiburger Rathaus, wo der städtische Gemeinderat tagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Viele Wege führen nach Rom, aber bisher kein barrierefreier in den Neuen Ratssaal und die Besucherempore im Freiburger Rathaus, wo der städtische Gemeinderat tagt. Erst die Wahl der rollstuhlfahrenden Freie-Wähler-Stadträtin Anke Dallmann im vergangenen Juni nahm die Stadtspitze zum Anlass, das städtische Gebäudemanagement eine Lösung suchen zu lassen. Gefunden hat dessen Amtsleiter Johannes Klauser nun gleich fünf verschiedene Varianten. Die Bürgermeisterriege hat vorgestern aus diesen fünf eine zum Favoriten erklärt. Welche aber wann umgesetzt wird, darüber soll allein der Gemeinderat entscheiden.
Drei der erarbeiteten Varianten sehen einen Aufzug im Rathaus-Innenhof vor, zwei weitere bahnen den Weg ins Haus von der Turmstraße aus. Nach ...