Der letzte Baustein geht in Betrieb
EWS-Wärmenetz Wies ist nun mit einer der größten solarthermischen Anlagen im Landkreis vervollständigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL-WIES (BZ). Sonne und Holz bilden nun die Grundlage für die Wärmeversorgung in Wies. Die ersten Wieser werden bereits seit November letzten Jahres mit Wärme aus dem eigenen Netz beliefert. Nun ist auch der letzte Baustein der regenerativen Wärmeversorgung des gesamten Ortes in Betrieb gegangen – die erste großflächige Solarthermieanlage des Kleinen Wiesentals, wenn nicht sogar die größte solarthermische Anlage des Landkreises Lörrach.
Die Südseite des Daches des Dorfgemeinschaftshauses wurde vollständig mit Solarmodulen belegt und liefert zu Spitzenzeiten mehr als 120 Kilowatt Wärme alleine aus der Sonne, teilt die EWS in einer Presseinformation mit. Da die ...