Medizin

Der Lörracher Hausarzt Ingolf Lenz geht in Rente – nach 37 Jahren

BZ-Plus Ingolf Lenz war 37 Jahre lang Hausarzt in Lörrach. Der 72-Jährige hält manche Entwicklungen im Gesundheitswesen für kritikwürdig, findet aber trotzdem: "So schlecht ist unser System nicht."  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Tendenz werde es wohl immer wen...st der Hausarzt Ingolf Lenz überzeugt.  | Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
1/2
In der Tendenz werde es wohl immer weniger Einzel- und immer mehr Gemeinschaftspraxen geben, ist der Hausarzt Ingolf Lenz überzeugt. Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
In den vielen Jahren als niedergelassener Arzt habe sich vieles verändert, sagt Ingolf Lenz – und das werde auch so weitergehen. Würde er , der so lange als Hausarzt praktiziert hat, den Beruf seinen Kindern empfehlen? Ja, klar, sagt er ohne zu zögern. Drei seiner fünf Kinder haben denn auch Medizin studiert, zwei sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel