Erschließung

Der Lofo-Gewerbepark kostet die Stadt Weil am Rhein 3 Millionen Euro

BZ-Plus Für die Reaktivierung der Gewerbefläche muss Weil am Rhein 3 Millionen Euro drauflegen, eigentlich sollte es weniger als eine Million sein. Nun gibt es am Grundtückspreis, den die Stadt verlangt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Drei Viertel des Lofo-Betriebsgeländes... Erschließungsstraßen in vollem Gange.  | Foto: Erich Meyer
1/2
Drei Viertel des Lofo-Betriebsgeländes wurden bereits 2019 freigeräumt (unser Foto). Inzwischen ist der Bau von Erschließungsstraßen in vollem Gange. Foto: Erich Meyer
Der Lofo-Gewerbepark ist die derzeit einzige, größere Gewerbefläche, die der Stadt Weil am Rhein für die Ansiedlung von Unternehmen zur Verfügung steht. Die frühere Lofo High Tech Film GmbH hatte Ende 2016 Insolvenz angemeldet und musste schließen. Die Stadt kaufte ein Jahr später das 4,5 Hektar große Areal und leitete mit Hilfe der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel