Der "Mac Gyver von der Baustelle"
ÜBER DIE SCHULTER GESCHAUT: Tomas Vetter (46), Polier bei der Firma Schotter-Teufel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Sommerzeit – Urlaubszeit. Doch längst nicht für alle. Auch oder vielleicht gerade in den schönsten Wochen des Jahres wird gearbeitet, wollen die Brötchen verdient sein. Und wie sieht der Arbeitsalltag der Markgräfler aus? Was erleben sie? Was macht Spaß, was frustet? Die Badische Zeitung schaut einigen Menschen bei ihrer Arbeit über die Schulter. BZ-Mitarbeiterin Beatrice Ehrlich war beim Polier der Firma Teufel. Diese hat zwar vergangene Woche die Müllheimer Baustelle erledigt, aber die Arbeit geht an anderer Stelle weiter.
Es ist heiß auf der Baustelle, wo vor einem Jahr noch das ehemalige Krankenhaus gestanden hat. Knapp 40 Jahre war es alt – jetzt wird dort, wo es stand, ein neues Wohnviertel entstehen. Mehrere Bagger ebnen die letzten Schuttberge ein. "Das ist kein Schutt, sondern Recycling", verbessert Tomas Vetter. Das mit einem Brecher zerkleinerte, ...