Der Mann, die Mauer und der Bär
Usain Bolt ist der erfolgreichste Athlet der Leichtathletik-WM – und gewinnt nicht nur drei Goldmedaillen
Siehe zweite Sportseite
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN (sid/gg). Usain Bolt, der am Samstag mit der 4x100-Meter-Staffel Jamaikas gewann und zuvor bereits über 100 und 200 Meter triumphiert hatte, war der erfolgreichste Teilnehmer der Leichtathletik-WM in Berlin. Bei den Titelkämpfen, die gestern Abend zu Ende gingen, konnte Kenesina Bekele (Äthiopien) zwei Einzeltitel gewinnen. Je einmal Einzel- und einmal Staffel-Gold holten Shelly-Ann Fraser (Jamaika), Sanya Richards, Allyson Felix, LaShawn Merritt und Kerron Clement (alle USA). Aber es gab noch mehr als der Kampf um die Medaillen.
2,7 Tonnen für BoltUsain Bolt hat ein ganz besonderes Andenken an seine Festspiele bei der Leichtathletik-WM in Berlin erhalten. Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit schenkte dem Jamaikaner am Sonntagnachmittag ein Original-Stück der Berliner Mauer mit einem Abbild des ...