Der Mann mit dem "Omm"
BZ-INTERVIEW mit Jupp Heynckes von Bayer Leverkusen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Als Tabellenführer tiefzustapeln wäre albern. Erst recht, wenn man in dieser Saison noch ungeschlagen ist. Deswegen sagt Jupp Heynckes auch: "Wir stehen zu Recht da oben." Im Gespräch mit Martina Philipp äußert sich der Trainer von Bayer Leverkusen (64) über seine neuerliche Gelassenheit, das gewachsene Selbstvertrauen seiner jungen Mannschaft und die angespannte Lage beim SC Freiburg, dem Gegner am Sonntag.
BZ: Herr Heynckes, egal, was ich in den vergangenen Tagen und Wochen von Ihnen gesehen, gehört oder gelesen habe, es wirkte geprägt von einem tiefen "Omm". Wie entwickelt man so eine entspannte Haltung?Heynckes: Einmal haben wir hier im Klub eine angenehme, entspannte Atmosphäre. Dann ist es auch ein Glücksfall, dass ein Trainer so eine Mannschaft übernehmen ...